mycubes Rebranding

Geschenkkarten mit Wow-Garantie

Projekt ansehen

Das Frankfurter Unternehmen, welches mit seinen Wurzeln fest in der Druckbranche verankert ist, hat mit der Marke mycubes Pioniergeist für einen wachsenden Markt bewiesen. Mit mycubes stellen sie explosive Grußkarten her, die jedes Geschenk zu einem absoluten Wow-Moment machen. Um nachhaltig in die Zukunft zu gehen war es nun an der richtigen Zeit, die Ausrichtung der Marke nachzuschärfen.

≫ Markenstrategie

≫ Markenaudit

≫ Markengestaltung

Herausforderung

Den Moment der Freude in der Gestaltung spürbar machen

Millionen von Menschen möchten jedes Jahr aufs Neue mit ihren Geschenken im Gedächtnis bleiben – das hat auch der Markt erkannt. Mit oberflächlichen Geschenkideen wird versucht, die Käuferschaft zu erobern. Doch langfristig gesehen sind Spezialisten gegenüber Generalisten im Vorteil, denn eine charismatische Marke kann nach Ansicht der Kunden durch nichts ersetzt werden.

Linus Banse, jung&Banse GmbH

„Eine charismatische Marke kann nach Ansicht der Kunden durch nichts ersetzt werden.“

Linus Bansejung&Banse GmbH

Jetzt anfragen

Markenstrategie

Der Kern der Marke

Die Markenkernwerte sind die Essenz dessen, was mycubes einzigartig macht. Bei konsequenter Einhaltung der Werte kann sich mycubes klar von Konkurrenten differenzieren und zum Markenzeichen der Branche werden.

Markengestaltung

Ein dynamisches Logo mit Charakter

Das dynamische Bildzeichen unterstreicht den menschlichen Charakter der Marke und wird so zum verbindenden Element zwischen Kund:innen und Produkt. Die auffällige Farbgebung und die simplifizierte Formensprache des Logos sorgen crossmedial für Wiedererkennbarkeit. Die Markenschrift sorgt zusätzlich für Dynamik und trägt mit ihren schwungvollen Buchstaben den Kernwert „begeisternd“ förmlich in sich.

Markengestaltung

Markenfarben

Farbe spielt eine große Rolle dabei, wie das Publikum mycubes wahrnimmt. Egal ob es sich um einen kleinen oder einen großen Kontaktpunkt handelt. Das enthusiastische Gelb spielt dabei eine wichtige Rolle und ist eines der wichtigsten Markenelemente.

Markengestaltung

Typografie

Die Schriftart Ryker bietet sowohl Persönlichkeit als auch Funktionalität. Es ist die perfekte Kombination aus einzigartigen, unverwechselbaren Formen, die mit klarer Wiedererkennung und Lesbarkeit funktionieren. Außerdem strahlt sie die nötige Freude aus, die mycubes verkörpert.

Markengestaltung

Icons

Der Icon Stil verwendet gleichmäßige Konturlinien. Zur größeren Markenwiedererkennbarkeit tragen die Icons einen geometrischen Halbkreis in der Markenfarbe, dessen Form aus dem Logo entspringt. Somit ist die Visualität einzigartig und die Icons lächeln die Kunden regelrecht an.

Markengestaltung

Bildwelt

Der Bildstil soll Begeisterung und Authentizität kommunizieren. Er zeichnet sich durch eine klare und warme Bildgestaltung aus. Menschen und ihre Momente stehen im Fokus. Detailaufnahmen dienen dazu, Feste wie Geburtstage, Hochzeiten oder eine Geburt von der Stimmung ideal rüber zu bringen, um bei den Kund:innen Emotionen zu wecken.

Markengestaltung

Designprinzip

Das Designprinzip basiert auf einem quadratischen Grundraster. Auf dieser Basis können Quadrate frei im Raster plaziert werden. Die Quadrate können mit Bildern, Farbe und Icons gefüllt werden. Ziel des Designprinzips ist es, Themen wie Geburtstage, Hochzeiten oder Geburten von der Stimmung optimal widerzuspiegeln.

Markenimplementierung

So erwecken wir die Marke zum Leben

Make feelings boom – das transportieren wir in der Gestaltung. Dabei handelt es sich nicht nur um ein Logo, ein Farbschema oder Typografie-Regeln. Es handelt sich um eine große Anzahl von interagierenden Elementen. Es sind die Ideen, die wir der Zielgruppe vermitteln wollen.

„Besonders positiv gefällt mir die professionelle und gleichzeitig unkomplizierte Zusammenarbeit. 100% Weiterempfehlung!“

Andrej BerbassovGeschäftsführer Sorkin Media Solutions GmbH

Jetzt anfragen

Bereit für die Pole-Position bei Kunden, Partnern und Talenten?

Fragen Sie unverbindlich bei uns an. Ich freue mich auf unser Gespräch!

Jetzt anfragen