Lehmann Rebranding

Handwerkserfahrung in dritter Generation

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Die Lehmann Isolier- und Brandschutztechnik GmbH ist ein Meisterbetrieb für Wärme-, Kälte-, Schall- und Brandschutz in dritter Generation in der Region Nordbayern. Tradition und dennoch stets auf dem neuesten Stand – das zeichnet den Betrieb aus.

≫ Markenstrategie

≫ Markenaudit

≫ Markengestaltung

≫ Implementierung

Herausforderung

Tradition trifft auf modernes Design

Da Lehmann bereits in dritter Generation geführt wird, hat sich über die Jahre in den Köpfen der Geschäftspartner ein gewisses Bild des Unternehmens gefestigt. Deshalb ist es wichtig, dass dies nicht vollständig vergessen wird. Der Markenstil muss weiterentwickelt werden. Nicht komplett über Bord geworfen. Dieser Aufgabe haben wir uns gemeinsam gestellt.

Markenstrategie

Der Kern der Marke

Die Markenstrategie stellt das Selbstverständnis von Lehmann dar und trägt die Visualität der Marke.

Markengestaltung

Historische Logos bilden die Basis für etwas Neues

Die Logoschrift orientiert sich an der vorherigen Logoschrift. Großbuchstaben. Eckig. Abgerundet wird das durch ein Detail beim Buchstaben „L“. Das Bildzeichen ist die Weiterentwicklung eines früher existierenden Logos.

Markengestaltung

Markenfarben

Bisher war die Markenfarbe auf ein leidenschaftliches Rot beschränkt. Dies wird durch ein dunkleres Rot komplettiert und mit grau, schwarz und weiß ergänzt. Die Farbwelt wird somit mehrdimensionaler, ohne das bisherige Farbbild zu verlieren.

Markengestaltung

Typografie

Die Markenstrift Strawford ist eine geometrische Schrift. Die runde Anmutung greift die Brandstory „Rundum gedämmt. Rundum geschützt. Seit 1969.“ auf. Sie eignet sich durch ihre gute Lesbarkeit gut für digitale Anwendungen.

Markengestaltung

Badge

Das Lehmann Badge greift die Brandstory auf. Durch die kreisrunde Anordnung entsteht die Anmutung eines Qualitätssiegels für die Handwerksleistung.

Markengestaltung

Icons

Die Icons von Lehmann greifen die ikonische Ecke von Bildzeichen und Logoschrift auf. Diese Besonderheit stärkt den individuellen Charakter des Markenbildes.

Markengestaltung

Bildwelt

Die Bildwelt zeigt nahbare und authentische Aufnahmen. Menschen bei der Arbeit stehen im Fokus. Hierdurch wird der Charakter als Familienunternehmen hervorgehoben.

Markengestaltung

Layoutprinzip

Das Lehmann Layoutprinzip leitet sich aus der charakteristischen Kante des „L“ im Logoschriftzug ab. Hieraus ergibt sich eine ikonische Form für Farb- und Bildflächen.

Markengestaltung

Brandstory

Lehmann besteht aus zwei Welten. Isolierung und Brandschutz. Die Brandstory greift diese beiden Welten auf, vereint sie miteinander und wird ergänzt mit einem Hinweis auf die Tradition des Unternehmens.

Markenimplementierung

So erwecken wir die Marke zum Leben

Lehmann ist Branchenprimus. Dies strahlt auch die Marke auf den Kontaktpunkten aus. Höchste Professionalität gepaart mit Modernität und Tradition.

„Unser Anliegen war es, den Auftritt unseres Handwerksbetriebs in die heutige Zeit zu bringen. Hierfür haben wir mit der Markenagentur jung&Banse zusammengearbeitet. Die Ergebnisse haben uns sehr gut gefallen und die Umsetzung verlief strukturiert und zeitnah.“

Tobias LehmannLehmann Isolier- und Brandschutztechnik GmbH

„Unser Anliegen war es, den Auftritt unseres Handwerksbetriebs in die heutige Zeit zu bringen. Hierfür haben wir mit der Markenagentur jung&Banse zusammengearbeitet. Die Ergebnisse haben uns sehr gut gefallen und die Umsetzung verlief strukturiert und zeitnah.“

Tobias LehmannLehmann Isolier- und Brandschutztechnik GmbH

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