Ziel des Münchner Unternehmens ist es, mithilfe des vorhandenen Forschungswissens über die Wirkstoffe der Natur effektive Produkte herzustellen, die aus hochwertigsten Inhaltsstoffen bestehen. LEAF paart effektive Inhaltsstoffe mit einer nachhaltigen Verpackung und sozialem Engagement.
≫ Markenstrategie
≫ Markenaudit
≫ Markengestaltung
Herausforderung
A scientist had sex with a model
LEAF bewegt sich im visuellen Kontrast von Wissenschaft und Social-Media Brand. Die Marke muss einen fachlich fundierten Eindruck machen und trotzdem sexy sein. LEAF soll für Nachhaltigkeit und soziales Engagement stehen, ohne als Öko-Brand wahrgenommen zu werden. Diese Spannungsfelder mussten bei der Markengestaltung berücksichtigt werden und stellten eine besondere Herausforderung dar.
„Gerade für D2C-Brands ist es essenziell, dass sie sich durch ansprechendes Design positiv abheben.“
Linus Bansejung&Banse GmbH
Markenstrategie
Der Kern der Marke
Der Markenkern ist das, was LEAF ausmacht. LEAF steht für bewusstes unternehmerisches Handeln, Kompetenz bei der Produktentwicklung und einem hohen Anspruch an Ästhetik.
Markengestaltung
Ein schlichtes Logo mit Wiedererkennbarkeit
Die Kompetenz von LEAF wird durch ein klares Logo mit eigener Standkraft ausgedrückt. Hierfür wurde eine serifenlose versal Font gewählt. Lediglich der Buchstabe „L“ enthält ein bewusstes Detail in Anlehnung an ein Blatt.
Markengestaltung
Markenfarben
Für die Wahrnehmung der Marke LEAF stellt die Farbwelt eine relevante Rolle dar. Ein natürliches grün bestärkt die Nachhaltigkeit der Marke. Darüber hinaus werden Farben bewusst reduziert eingesetzt, um die Produkte so für sich alleine wirken zu lassen.
Markengestaltung
Typografie
Die Schriftart Fira Sans ist eine gut lesbare Schrift, die sich insbesondere für längere Texte auf engem Raum eignet. Das ist vor allem für das Verpackungsdesign von Vorteil. Die Schriftart Inter dient als lifestylige serifenlosen Hauptschriftart. Ergänzt wird sie mit der Schriftart Playfair. Hierdurch können dezent Details hervorgehoben werden.
Markengestaltung
Icons
Der Icon Stil verwendet gleichmäßige Konturlinien. Die Icons sind sehr reduziert und vorbildlich durch den Einsatz des Kernwerts Bewusstsein.
Markengestaltung
Bildwelt
Die Bildwelt ist modern und ästhetisch gehalten. Störungen im Hintergrund werden vermieden. Der Fokus liegt auf dem Produkt und der Person, die das Produkt inszeniert.
Markenimplementierung
So erwecken wir die Marke zum Leben
Nahrungsergänzung & Kosmetik, die gut für dich und die Umwelt ist. Dafür steht die Marke und dies muss sich in der Markenimplementierung wiederfinden.
„jung&Banse bringt genau die frischen Impulse mit, die es braucht, um eine D2C-Marke professionell aufzubauen.“
Dr. Jeffrey HammannGeschäftsführer LEAF Organics GmbH
„jung&Banse bringt genau die frischen Impulse mit, die es braucht, um eine D2C-Marke professionell aufzubauen.“
Dr. Jeffrey HammannGeschäftsführer LEAF Organics GmbH
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