DeepDrive Markenlaunch

Ready for the new age of e-mobility

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Das Münchner Unternehmen baut modulare Fahrplattformen, auch Chassis genannt, um die Elektromobilität der Zukunft maßgeblich zu transformieren.

 Auf Basis eines Workshops haben wir mit DeepDrive den Markenkern ausgearbeitet. Aus den Ergebnissen des Workshops und den daraus festgelegten Markenkernwerten konnten wir das gesamte visuelle Repertoire ableiten. Für das Design maßgeblich sind die Werte „electrifying“, „visionary“, „versatile“, „human“ sowie „simple“.

≫ Markenstrategie

≫ Markengestaltung

≫ Markenimplementierung

Herausforderung

Der Einstieg in einen sich schnell entwickelnden Markt

In Zeiten von AI, autonomen Fahren und alternativen Antrieben, steigt DeepDrive in einen sich schnell entwickelnden Markt ein. Durch eine innovative Mobilitäts-Plattform bietet DeepDrive einfachen Zugang zur E-Mobilität und hat verstanden: Autos der Zukunft schenken uns Zeit für andere Dinge.

„Der neu entwickelte Markenstil muss beweisen, dass DeepDrive Elektromobilität so einfach wie kein Zweiter anbieten kann.“

Colin Bansejung&Banse GmbH

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Markenstrategie

Der Kern der Marke

Der Markenkern ist das Herzstück einer jeden Marke. Bei konsequenter Einhaltung des Selbstverständnisses kann sich DeepDrive klar von Konkurrenten differenzieren und zum Markenzeichen der Branche werden.

Markenstrategie

Der Ein-Wort-Wert

Der Ein-Wort-Wert ist die höchste Stufe der Verdichtung: Er fasst die Positionierung in einem einem Wort zusammen und definiert, wofür die Marke steht und die Richtung, in die sie sich entwickeln will: Eine einfache Zukunft.

Markengestaltung

Simpel und modular aufgebaut

Mobilität einfach und zugänglich gestalten. Mit einfachen Lösungen erschafft DeepDrive flexible Möglichkeiten. So einfach uns anpassungsfähig muss auch der Markenstil sein. Bei konsequenter Einhaltung des Selbstverständnisses, wird DeepDrive zum Markenzeichen der Branche werden. Das ineinander­­greifende Logo spiegelt die „zuverlässigen Partnerschaften" und „passgenauen Lösungen" wider. Als Bildzeichen eingesetzt funktioniert es dabei sehr wiedererkennbar.

Markengestaltung

Markenfarben

Farbe spielt eine große Rolle dabei, wie das Publikum DeepDrive wahrnimmt. Egal ob es sich um einen kleinen oder einen großen Kontaktpunkt handelt. In dem farbenfrohen Auftritt übersetzen wir den Kernwert „vielseitig".

Markengestaltung

Typografie

Inter ist eine variable Schriftfamilie, die sorgfältig für Computerbildschirme entworfen wurde. Inter hat eine hohe x-Höhe, um die Lesbarkeit von Text in Groß- und Kleinbuchstaben und kleingeschriebenem Text zu unterstützen.

Markengestaltung

Icons

So einfach wie das Produkt von DeepDrive ist, so einfach ist auch der Icon-Stil. Wir verwenden einen dünnen Umriss-Stil mit reduzierten Formen.

Markengestaltung

Bildwelt

Wir beschreiben den Bildstil als „Sustainable City“. Eine Mischung aus grüner Natur und urbanen Strukturen, mit einem menschlichen Touch. Menschen können gezeigt werden, sie stehen aber nicht zwangsläufig im Mittelpunkt.

Markenimplementierung

So erwecken wir die Marke zum leben

Die Marke spiegelt die Essenz des Unternehmens wider. Sie ist nicht nur ein Logo, ein Farbschema oder Typografie-Regeln. Es handelt sich um eine große Anzahl von interagierenden Elementen. Dies sind die Ideen, die wir der Zielgruppe vermitteln wollen. Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an die zuständigen Personen.

„Die Zusammenarbeit mit jung&Banse lieferte beste Ergebnisse mit einem klaren Erwartungs­management.“

Felix PörnbacherGeschäftsführer DeepDrive GmbH

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