Cannaxlife® ist ein europäisches Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und den Verkauf von Cannabinoid-Produkten spezialisiert hat, um die Neugierde und die Leidenschaft für das eigene Wohlbefinden neu zu entfachen.
≫ Markenstrategie
≫ Markengestaltung
≫ Markenimplementierung
Herausforderung
Emotionen spürbar machen
Glück, Trauer, Wut und Angst sind Emotionen, die ein fester Bestandteil unseres Lebens sind. Emotionen machen uns zu starken Wesen und das Leben des Menschen ohne Emotionen ist unvorstellbar. Cannaxlife® hilft der Gesellschaft dabei, die Emotionen, die den Menschen zu Ausgeglichenheit, Ruhe, Freude, Schlaf und Genesung verhelfen, durch Produktlinien zu aktivieren.
„Wir schaffen greifbare menschliche Erfahrungen, mit denen die Verbraucher interagieren können.“
Linus Bansejung&Banse GmbH
Markengestaltung
Neugierde, Leidenschaft und Wohlbefinden
Cannaxlife® ist eine Marke, die für den modernen Lifestyle gemacht ist. Das Ziel dabei ist es, neue Maßstäbe für anspruchsvolle Nahrungsergänzung zu setzen und natürliche Lösungen für den Alltagsstress zu bieten. Doch so vielfältig die Produkte sind, so flexibel muss auch die Marke sein. Mit über 19 verschiedenen Ölen, 7 Riegeln, Hanfblüten und mehr, muss die Marke Stringenz und Spielraum zugleich bieten.
Markengestaltung
Markenfarben
Farbe spielt eine große Rolle dabei, wie das Publikum die Marke wahrnimmt. Egal ob es sich um einen kleinen oder einen großen Kontaktpunkt handelt. Wir bringen in der Farbwelt die natürliche Beschaffenheit der Produkte mit dem hohen Maß an Leidenschaft in Verbindung.
Markengestaltung
Typografie
Bei der verwendeten Lato handelt es sich um eine serifenlose und freie Schriftart. Die klassischen Proportionen verleihen den Buchstabenformen Harmonie und Eleganz, gleichzeitig wirkt die Schrift sehr zeitgemäß. Kombiniert wird die Lato mit der Antiqua-Schrift Freight, die ebenso in moderner Weise auf den gesamten Premium-Wellbeing Charakter der Marke einzahlt.
Markengestaltung
Icons
Jedes der Produkte schmückt ein kleines Icon, passend zum Produktnamen. In einem eleganten Stil haben wir die Emotionen in Formen übersetzt und ein Set aus über 20 Icons entwickelt.
Markengestaltung
Bildwelt
Transparenz ist ein wichtiger Schlüssel zum Vertrauen der Kunden. Daher drücken wir die natürliche Herkunft der Produkte und die Kraft der Natur in der Bildsprache aus und bringen sie mit einem modernen Lifestyle in Verbindung. Durch die Verwendung der Brand Shapes erzeugen wir einzigartige Lebendigkeit und Leidenschaft in der Bildsprache.
Markenimplementierung
So erwecken wir die Marke zum Leben
Die Marke spiegelt die Essenz des Unternehmens wider. Sie ist nicht nur ein Logo, ein Farbschema oder Typografie-Regeln. Es handelt sich um eine große Anzahl von interagierenden Elementen. Dies sind die Ideen, die wir der Zielgruppe vermitteln wollen. Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an die zuständigen Personen.
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