Die Herausforderung
Der Vergangenheit wurde die App oftmals ein Party- oder Dating-Image zugeschrieben. Dabei geht es bei vamos! nicht darum, flüchtige Bekanntschaften zu fördern, sondern Menschen mit gleichen Interessen zu vernetzen – sei es im Park, in der Bar, bei einer Lerngruppe, beim Joggen oder beim Spikeball. Im Mittelpunkt steht das gemeinsame, reale Erlebnis, das Vorfreude weckt – ganz ohne den anrüchigen Beigeschmack einer Dating-App.
Die Lösung
Wir haben eine starke Brand-Story erarbeitet, die die Flexibilität und Vielseitigkeit der App in den Fokus rückt und zur Interaktion anregt. Kombiniert mit einem zielgruppengerechten, modernen Design, das digital auffällt und Emotionen weckt, entsteht ein frischer Markenauftritt, der die Essenz von vamos! authentisch kommuniziert.
Das Ergebnis
Bis zu seinem Verkauf an die App Jodel stand vamos! als eine Marke, die Menschen in besonderen Momenten in den Mittelpunkt rückt. Die ausgewählte Farbwelt spricht sowohl Männer als auch Frauen an und lässt Nutzer in das App-Erlebnis eintauchen. Mit einem klaren, ansprechenden Design hebt sich vamos! positiv im digitalen Raum ab und schafft eine Atmosphäre, die echte Vorfreude und Verbundenheit vermittelt.